Fotogalerie

Nach langer Zeit wieder einmal etwas Neues. Schon an Pfingsten bereisten wir die Azoren. Das "Neuseeland" Europas. Hier findet ihr einige Eindrücke von 4 Inseln und deren komplett unterschiedlichen Charakteren.

Es ist immer wieder beeindruckend, was man so im Roten Meer an Arten antrifft. Auch wenn wir dieses mal nur sehr kurz in Ägypten waren, war die Ausbeute wieder beträchtlich.

Für 14 Tage habe ich zusammen mit einer Studentengruppe aus Freiburg die Karpaten in Transsylvanien unsicher gemacht. Es war sehr eindrücklich, wie einfach die Menschen hier teilweise noch leben. Schöne Landschaften und interessante Begegnungen hatten wir hier. 

Kürzlich waren wir ein paar Tage mit der ganzen Familie im Onsernonetal im Tessin. Wir konnten dort ein paar wunderschöne Tage verbringen und tolle Arten entdecken!

 

Hier gehts zu den Bildern

Weiße Traumstrände, tropische Regenwälder und einen großen Artenreichtum über und unter Wasser findet man auf den Seychellen. Im Januar/Februar reisten wir auf 3 der Hauptinseln dieses Paradieses. Dieses Mal zu dritt und mit Freunden. Hier ein paar Eindrücke....

Braunkehl-Faultier (Bradypus variegatus)
Braunkehl-Faultier (Bradypus variegatus)

Für 3 Wochen raus aus dem Alltag und rein in ein tropisches Paradies. Diesen Traum haben wir uns im Oktober erfüllt. Zusammen mit Tobi Hauser und einer kleinen Reisegruppe bereisten wir Costa Rica. Wir lernten dort großartige Menschen und Landschaften kennen. Ausserdem konnten wir dort über 120 Vogelarten und unzählige weitere Tier- und Pflanzenarten beobachten. Einige der Eindrücke aus Costa Rica gibt´s hier zu sehen. 

Chaetodon larvatus (links) and juv. Larabicus quadrilineatus (rechts)
Chaetodon larvatus (links) and juv. Larabicus quadrilineatus (rechts)

Das Rote Meer fasziniert immer wieder mit einer unglaublich vielfältigen und spannenden Unterwasserwelt. Die meiste Zeit verbringt man hier dann auch unter Wasser. Ein paar der schönsten und auch skurrilsten Kreaturen habe ich euch mitgebracht.

Tombstone Nationalpark (Goldenside Trail)
Tombstone Nationalpark (Goldenside Trail)

Vier Wochen mit dem Camper durch den Yukon und Alaska - das war unser Ziel für den Sommer 2014. Ein paar Eindrücke dieser Reise könnt ihr hier gewinnen. Eine Übersicht der Route zeigt das erste Bild. Der zweite Teil zeigt überwiegend Bilder aus Alaska und dem südlichen Yukon. 

Pfuhlschnepfe - Limosa lapponica
Pfuhlschnepfe - Limosa lapponica

Nachdem bis heute unter der Galerie "Tiere" hauptsächlich Insekten und Spinnen zu sehen waren, gibt es jetzt ein kleines Update.  Die Tiere auf meiner Seite wurden in "Insekten und Spinnen" sowie "Vögel" unterteilt.

 

Die Galerie Vögel ist somit neu und zeigt fortan immer mal wieder ein außergewöhnlich gewöhnliches Bild eines einheimischen Vogels. Ich beginne mit 9 teilweise schon älteren Bildern und werde diese auch in Kürze einzeln im "Bilder der Woche" mit einem kleinen Kommentar versehen.

 

Einsamer Strand an der Südküste bei Tangalle
Einsamer Strand an der Südküste bei Tangalle

Kürzlich waren wir in Sri Lanka. Ich hatte das dritte Mal das Vergnügen, dieses wunderschöne Land zu bereisen. Zum ersten Mal konnte ich Eindrücke vom Norden des Landes gewinnen. Vorallem das Tauchen hat es uns dort angetan. Teilweise schwammen über 5 große Schwarzspitzenriffhaie um uns herum - ein beeindruckendes Erlebnis! Ausserdem besuchten wir zum ersten Mal den Yala-Nationalpark. Neben den großen Nationalparks in Afrika kann dort das meiste Großwild wie z.B. Leoparden, Elefanten und Krokodile beobachtet werden. Auch Tharanga, den ich seit meinem ersten Besuch 2003 kenne, haben wir besucht.

23.12.23

Freaktour-Albanien

 

16.11.23

Fynbos zwischen Kapstadt und Clanwilliam

 

20.10.23

Südafrikas Gardenroute

 

30.09.23

Roadtrip Südafrika

Auf den Spuren der "Big5"

 

18.08.21

Freaktour-Pyrenäen
Ein kleiner Einblick

 

05.01.19

Kleiner Überblick über Montenegro

 

19.11.18

Die Azoren - 4 (von 9) Inseln zwischen Europa und Amerika

 

11.11.17

Ein paar Eindrücke aus dem Roten Meer bei Hurghada

 

30.09.17

Einige Bilder aus Rumänien sind jetzt online

 

12.06.17

Eindrücke aus dem Tessin

 

02.03.17

Seychellenbilder online

 

28.11.15

Bilder aus Costa Rica online!