"Eddie" unser Mitbewohner

Darf ich vorstellen? "Eddi" ist mein Name und ich bewohne den Garten von Martina und Christoph.

 

Eigentlich wohne ich dort schon viel länger als die beiden. Schon ihre Vorgänger kannten meine Familie.

 

Ich bin ein Vertreter der Zauneidechsen. An sonnigen Stellen wie dem Steinhaufen neben dem Treppenabgang gefällt es mir im Frühjahr besonders gut. Hier ist es schön warm und ich warte auf Futter und natürlich auf hübsche Eidechsenfrauen.

 

Man erkennt mich vorallem an dem leiterartigen Muster auf meinem Rücken. Das kann allerdings auch mal fehlen. Generell sind meine "Brüder und Schwestern" sehr unterschiedlich gezeichnet. Unseren Weibchen fehlt meist die grüne Farbe - bei den Zauneidechsen sind eben wir Männchen die bunteren.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

AKTUELLES:

 

11.11.17

Ein paar Eindrücke aus dem Roten Meer bei Hurghada

 

30.09.17

Einige Bilder aus Rumänien sind jetzt online

 

12.06.17

Eindrücke aus dem Tessin

 

02.03.17

Seychellenbilder online

 

28.11.15

Bilder aus Costa Rica online!

 

06.07.15

Bild "Favonius quercus" für eine Broschüre des Naturschutzbüros Zollernalb

 

18.06.15

Bild "Lestes dryas" für Interpretive signs des Takhini valleys, Yukon, Canada veröffentlicht.

(siehe Referenzen)