Zweiblättriger Blaustern (Scilla bifolia)

Diese Woche möchte ich euch einen wunderschönen Frühblüher vorstellen, der leider bei uns selten geworden ist. Häufig findet man den Zweiblättrigen Blaustern (Scilla bifolia) nur noch "kultiviert" und gezüchtet in vielen Gärten. Wild wächst er z.B. noch in den Auen des Neckars bei Lauffen wie hier zu sehen.


Aufgenommen wurde das Bild mit dem 150mm Macro, einer Blende von 4.0 und einer Belichtungszeit von 1/60 sec. Wichtig war hierbei die Stabilisierung der Kamera mit einem Bohnensäckchen auf dem Boden, um Verwacklungen zu verhindern.


Aufnahmedatum: 05.03.2011, Lauffen a.N.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

AKTUELLES:

 

11.11.17

Ein paar Eindrücke aus dem Roten Meer bei Hurghada

 

30.09.17

Einige Bilder aus Rumänien sind jetzt online

 

12.06.17

Eindrücke aus dem Tessin

 

02.03.17

Seychellenbilder online

 

28.11.15

Bilder aus Costa Rica online!

 

06.07.15

Bild "Favonius quercus" für eine Broschüre des Naturschutzbüros Zollernalb

 

18.06.15

Bild "Lestes dryas" für Interpretive signs des Takhini valleys, Yukon, Canada veröffentlicht.

(siehe Referenzen)